Angriff ist die beste Verteidigung

Es gibt Leute, die üben während ihres Praktikums bei uns Zurückhaltung. Franziska gehört zum Glück definitiv nicht dazu.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Kärntnerin ist jung, macht das aber durch starke Meinung und eine große Klappe wieder wett. Für uns hat sie sich unter anderem mit Puber angelegt – auch jemand, der mit seiner Meinung nicht hinterm Berg hält, wie unsere Bürotür erfahren durfte. Franziska wuchs in Villach mit einer großen, elterlichen Vinyl-Sammlung zwischen Bob Dylan und Neil Young auf. Eingekippt ist sie dann auf Grunge, Indie Rock (The Hives, Beatsteaks, Arctic Monkeys) und Math-Rock, wobei sie bei Letzterem mittlerweile die guten Interpreten vermisst. Angefangen hat Franziska dann auch logischerweise bei /Volume/, dem Nova Rock unter den Musikzeitschriften. Eines Tages will sie in Berlin studieren. Bis dahin vertreibt sie sich die Zeit mit Reisen, analogen Fotos und Simone de Beauvoir. Apropos Feminismus: Franziska ist zweimal durch die Führerscheinprüfung gefallen, hat aber später einen Philosophiewettbewerb mit einem Essay gegen Frauenklischees gewonnen. Ja, so macht man das.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...