Apple Watch Alternatives

Gestern wurde die neue Apple Watch vorgestellt und heute wird sie schon im Internet zerrissen. Wir haben die besten Reaktionen eingefangen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Gestern verkündeten Tim Cook und Konsorten zumindest genügend Details über die Apple Watch, damit das Internet Stoff für einen Shitstorm hat. Um es im Twitter-Slang zu sagen: #AppleWatch ist trending.

Was kann die "Uhr" nun wirklich?

Wir sind uns ja mittlerweile einig, dass die Apple Watch keine Uhr ist. Doch nun wird es ernst, denn Spekulationen wurden zu Informationen aus erster Hand. Die wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst:

– Preislich starten die Standard-Modelle der Apple Watch ab 349 USD. Die Luxusvariante mit 18 Karat Gold Rahmen startet bei 10.000 USD.

– Ein Tag auf der Apple Watch vergeht in 18 Stunden, denn nur so lange haltet der Akku.

– Mit der App "ResearchKit" öffnet die Apple Watch neue Dimensionen der Selbstdiagnose. Sie soll uns über Parkinson, Brustkrebs und andere Krankheiten informieren.

– Die Apple Watch kommt am 24. April, aber nicht nach Österreich. Ein Release-Date für Österreich steht noch nicht fest.

Das Internet und seine Meinung

Die größte Gemeinde der Welt, die Internet-Community, gibt ihren Senf zur Apple Watch ab. Kritisiert werden vor allem der hohe Preis der Luxus-Edition, ob die Apple Watch wirklich relevant ist und vor allem, ob sie automatisch U2-Lieder abspielt. Die Leute sind sich auch sicher, dass mit der Apple Watch am Handgelenk nicht der Coolness Faktor, sondern nur der "LOOK AT ME I’M SO RICH"-Faktor steigt. Außerdem soll sie den Alltag des Taschendiebs vereinfachen, da sie signalisiert, wer Kohle hat und wer nicht.

Laut Apple soll die Smartwatch unsere Gesellschaft revolutionieren und das erste ernstzunehmende Produkt seiner Gattung sein. Im Internet spalten sich jedoch die Meinungen und man kann sich noch nicht so recht auf eine Boom- oder Flop-Prognose einigen. Wir haben die besten Meinungen in unserer Galerie gesammelt.

Die Apple Watch erscheint am 24. April 2015 in den USA und startet ab einem Preis von 349 US-Dollar. Gestern wurde sie in San Francisco präsentiert und gleich danach im Internet zerrissen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...