Autor/in

Film & Serie

Prom Night!

Ein Abschlussball muss her, mit Stretchlimos, wallenden Glitzerkleidern und dem richtigen Partner. Die Episodenserie "USA 20/1" führt uns heute über die Hintertür eines Balls in San Luis Obispo ein in das US-amerikanische Schulsystem.

Film & Serie

USA – Malawi – USA

Die USA sind von Hautfarben besessen. Hispanics, Schwarze, Chinesen, Weiße sind trotz eines schwarzen Präsidenten immer noch für öffentliche Diskussionen bestimmende Kategorien. Kurt zog aus Kalifornien nach Afrika und kam für sein Studium zurück.

Film & Serie

Land der 1000 Zungen

Die USA sind ein Einwanderungsland. Dabei haben sie nicht einmal eine offizielle Amtssprache. Deshalb halten sich immer wieder Sprachinseln. Die Webserie "USA 20/1" hat auf ihrem Streifzug durch die USA Franz getroffen, der immer noch fließend deutsch spricht.

Film & Serie

Kiffen gegen Krebs

Obama hat gewonnen, four more years! Was aber kein selbst ein US-Präsident schon ändern? Wir machen uns bis zur neuerlichen Amtseinführung Obamas mit der Webserie "Zwanzig Eins" auf einen Streifzug durch dieses riesige Land. Teil Zwei: medizinisches Marihuana

Film & Serie

The Greatest Nation On Earth

Obama hat gewonnen, four more years! Was aber kein selbst ein US-Präsident schon ändern? Wir machen uns bis zur neuerlichen Amtseinführung Obamas mit der Webserie "Zwanzig Eins" auf einen Streifzug durch dieses riesige Land. Teil Eins: ein riesiger Schrottplatz in Wyoming.