Autor/in

Film & Serie

Bist du große Tochter

Höhere Tochter, Skandalnudel, Gattin, Hollywoodstar, noch fünfmal Gattin, Erfinderin, Diebin, Irrlicht. Hedy Lamarr, eine der ganz großen Töchter Österreichs, wäre bald 100 Jahre alt. Ihr Leben hält keiner geradlinigen Erzählung stand. Darum: Versuch einer Würdigung in Anekdoten.

Musik & Club

Subversive Industries

Aus unserem Archiv: Flex-Coverstory, The Gap 052, Februar/März 2004
Seit 14 Jahren heißt Subkultur in Österreich auch und manchmal sogar vor allem: Flex. Geschichte(n) einer Jugendbewegung an der Schnittstelle von Musik, Profit und angewandter Politik.

Social & Media

Laberl, Laberl, Laberl

Dem Burger ist derzeit beim besten Willen nicht zu entkommen. Das ist einerseits nicht verwunderlich, andererseits aber schon. Immerhin steht fest: der Burger ist die Quintessenz von Pop. Eine Verfressung der Welt zwischen Fastfood und Foodart, Antiamerikanismus und Genre-Beschichtung.