Bling Bling

Der Coca-Cola-Weihnachtstruck mit all den schönen Lichtern bringt eure Augen schon zum strahlen? Und ihr glaubt Xibit und seine Crew von Pimp my Ride können Fahrzeuge richtig cool aufmotzen? Da geht noch viel mehr! Dekotora Trucks nämlich. Also Sonnenbrille auf und sehet her!

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Trucks kann man dazu nutzen, Dinge von A nach B zu transportieren, muss man aber nicht. Man kann sie auch als Ausdrucksfläche der künstlerischen Freiheit und als Lifestyle-Objekt sehen. Dazu müssen sie halt aufgemotzt werden. Ein bisschen Pimp my Ride reicht da aber leider nicht aus, um in der Japanischen Dekotora-Truck-Szene wirklich mitmischen zu können. Dazu müsst ihr schon so viel Chrom, Lichter und Farben auf euren Truck hauen, das selbst 50cent, Flavor Flav und Fiona Swarovski vor Neid an dem ganzen blinkenden funkelnden Zeug in Ehrfurcht verstummen. Wie man vor solchen Trucks dann richtig posed, machen Mando Diao in ihrem neuen Video ja schon einmal vor.

Diesen Trend gibt es in Japan übrigens schon so lange, dass es mindestens drei verschiedenen Style-Bezeichnungen, also Unterkategorien, gibt. Natürlich gibt es dafür auch einen Tumblr, ein Pinterest-Board und natürlich einen Hashtag auf Instagram.

All jenen, die also sowohl ein abnormal großes Aufmerksamkeitsdefizit, als auch viel zu viel Geld haben, sei nun geraten sich einen Dekotora-Truck zuzulegen. Das ist eure Möglichkeit, endlich die Aufmerksamkeit zu erlangen, die euch zusteht.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...