Brut Musikvorschau 2013

Die neue Musikschiene im Brut hat einiges zu bieten. Zum Programm gehören neben regelmäßigen Konzerten und Album Releases die neue monatliche Veranstaltungsreihe Brutto, die sich der Förderung der regionalen Musikszene widmet sowie die traditionsreiche Vʼelak Gala – Musikreihe für experimentelle Kunst.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Kürzlich hat einer der beiden künstlerischen Leiter des Brut das Performance-Haus in Richtung Karenz verlassen (bevor in einem Jahr die vertragliche Ablöse abzusehen war). Nicht ganz klar war damit auch, ob das Brut seine gelegentlichen Ausritte in Richtung Pop und Party beibehalten wird. Es sieht gut aus.

Im Oktober werden etwa Dagobert, Gin Ga, Mary Popkids und The Suicide of Western Culture aus Barcelona, sowie die legendäre Hamburger Punkband Die Goldenen Zitronen zu sehen und hören sein.

Im Rahmen von Brutto treten im September die Musikarbeiterkapelle mit Unterstützung der Avant-Chansonette Gustav, sowie Didi Bruckmayr, Szene-Urgestein und Frontman von Fuckhead, Wipeout und Mussurunga auf, worauf im Oktober die experimentierfreudige Glam-Trashband Glutamat und Oliver Stotz, Komponist, Videokünstler und Mitglied der Elektro-Folkpop-Band Pendler folgen.

Im Herbst feiert die Vʼelak Gala – Musikreihe für experimentelle Kunst bereits ihr 80. Jubiläum und findet nach wie vor alle zwei Monate im Konzerthaus im brut statt.

Beim ersten Termin der Saison überzeugen uns Brigitta Bödenauer, Susanna Gartmayer und Kristen Roos von ihrem Talent.

Für uns nicht ganz unwichtig, das Partyprogramm bleibt im ungefähr selben Ausmaß bestehen. Dazu gehört dann auch an cirka jedem ersten Samstag im Monat unsere Release Party für das The Gap Magazin. Wie zum Beispiel diese hier kommenden Samstag mit Hip Hop von Moogle und Slick.

www.brut-wien.at

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...