So gesittet sind die Nächte in der Grellen Forelle!

Er gilt als coolster Club Wiens. Jetzt packt ein Augenzeuge aus: Kein Fummeln, kein Knutschen, kein Parkplatz-Sex! Die prüde Wahrheit über die Grelle Forelle.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Aus aller Welt reisen die Gäste an, für eine Nacht der Liebhaberei elektronischer Musik in der Grellen Forelle. Und auch nach dem gepflegten Party-Spaß geht es eher verklemmt weiter – niemand erwischte ein Pärchen beim After-Hour-Sex auf dem Parkplatz über dem Club. Doch nicht nur draußen wird auf Sex verzichtet! Nachtschwärmer wissen: Es gibt auch IN der Grellen Forelle keinen Sex. Ein Augenzeuge berichtet.

Von außen zügellos, von innen unscheinbar: Die Grelle Forelle liegt am Donaukanal im 9. Wiener Bezirk. Wer drin ist, sollte eigentlich im Rausch sein. Der Club ist seit zwei Jahren die Anlaufstelle für wirklich gute, elektronische Musik. Die Leute würden gerne feiern, das merkt man sofort. Doch das Motto: Nichts ist wirklich arg, alle sind wegen der Musik da und wippen ein bisschen mit dem Kopf zur Musik.

Der Sound knallt sofort ins Blut. An der Garderobe vorbei, durch den Beton-Eingangsbereich durch. Man bleibt bei Sinnen. Man bleibt auf respektvoller Distanz. Sehr respektvoller Distanz. Kein küssen, kein fummeln, kein Sex.

Ein Augenzeuge zu thegap.at: „Als ich das letzte Mal in der Grellen Forelle war, hatte niemand sonntagmorgens ganz ungezwungen Sex im Eingangsbereich. Und keinen hat es gestört. Oder die zwei Italienerinnen, die sich vielleicht mit jemand auf dem Frauenklo verlustiert hätten, aber niemand wollte so richtig. Es ist einfach gar nichts passiert, und niemand hatte was dagegen unternommen.“

Alle kommen wegen der Musik und wer will, kann auch trotzdem ganz leicht keinen Sex haben. Wahnsinn, im Club hat sich irgendwie niemand so richtig lieb. Hier wird sich vielleicht ein bisschen umarmt, niemand knutscht. Keiner mit niemandem.

Wer es diskret mag: Es gibt keine Darkrooms. Keine abgedunkelten Kabinen, keine hölzernen Feldbetten für schnellen Sex. Und der Sound hämmert ziemlich gehemmt. Die mächtige Musikanlage bringt das Tanzvolk auch nicht so richtig auf Touren. Nachts, tagsüber, das ganze Wochenende lang.

Ein Highlight auf dem kleineren Kitchen Floor ist immer, wenn der DJ langsam Schluss macht, die Rollläden runtergehen und draußen die Sonne scheint. Ein kleines Schweigen, ein Gefühl…. als hätte man diesen Artikel schon einmal fast genau so in der für ihren Journalismus berüchtigten Bild-Zeitung gelesen.

Bild(er) © Busk / Grelle Forelle, Grelle Forelle
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...