Verachter werden verachten

Bitches sind auch nur Dirnen, Hater werden verachten und mich beugen – wozu? Wenn aus den größten Rap-Weisheiten mittelalterliche Wandteppiche werden, ist gar vorzügliches Gelächter angesagt.

Share with your friends










Submit

„Sie erblicken mich rollend, sie hegen Groll“ muss mitunter das Beste sein, was man heute zu lesen bekommen hat. Gesichtet bei den Kollegen vom re.flect Magazin, sind Mittelalter-Hip Hop-Memes jetzt unser neues Lieblingsspielzeug. Es ist noch gar nicht so lange her, als der Fly Art-Tumblr wie aus dem Nichts das Internet überschwemmte und Peter Paul Rubens „Die drei Grazien“ plötzlich mit Nicki Minaj-Lyrics („Ass Ass Ass Ass Ass Ass“) versehen waren. Die Idee, Rap-Zeilen mit klassischen Gemälden zu kombinieren, war auf die absurdeste Art und Weise so verdammt lustig, dass man am liebsten ein T-Shirt damit haben wollte. Jetzt Mittelalter und Marktsprache ins Spiel zu bringen, kann also kein Fehler sein sein.

Rap x Minnesang funktioniert deshalb so gut, weil man a) durch das Crossover Drizzy-Fans und Mediävisten mit einem Schlag erreicht, b) weil beide noch was lernen können und c) es unschlagbar gut ist. Zwei Planeten, die sich ansonsten nicht mal ansatzweise in der selben Umlaufbahn befinden, prallen mit voller Wucht, vollkommen unerwartet aufeinander und verschmelzen zu einer Kulturgräben überbrückenden Welt in der Kanye ein edler Ritter ist. So abwegig, dass man einfach nicht darauf kommen würde. Und wenn das dann doch jemand tut, freuen sich auch alle riesig und lachen.

Im Grunde genommen ist eine Zusammenführung von Walther von der Vogelweide mit Jay-Z völlig legitim. Jigga ist eigentlich nichts anderes, nur eben in einer völlig anderen Zeit. Und statt einem Burgfräulein wird halt Beyoncé besungen.

Selber machen kann man mittelalterliche Rap-Memes hier. Wir nehmen gerne noch weitere auf. Einfach auf @The_Gap antwittern oder auf Facebook posten. Wir hatten schon unseren Spaß damit.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...