Danke Beat The Fish!

Ein Beat The Fish Deluxe ging gestern mit den Mainacts K.I.Z., Jurassic 5 und Tyler, The Creator über die große Wiener Arena-Bühne. Es war mehr oder weniger würdig und recht. Mit Fotos.

Tyler, The Creator hat gestern also zum ersten Mal eine Bühne in Österreich betreten. War ja auch Zeit geworden. Ob er das auch so empfunden hat, erscheint angesichts seiner eingangs gestellten Frage, wo er sich denn gerade befinde, eher fraglich. Ohne Frage ist, dass 18:50 Uhr nicht so die optimale Stagetime für diese Show (die im Großformat mit einem eingerichteten Kinderzimmer auf der Bühne daherkommt – wie geil!) ist – nahmen aber alle Beteiligten mit sehr viel Humor. Und er ist jetzt mal dagewesen. Man muss schon auch dankbar sein können, manchmal.

Tatort?

Ein werter Kollege meinte noch abends auf Facebook: „jurassic 5 im anschluss an tyler the creator: so wie wenn man sich nach hannibal noch ein paar folgen tatort anschaut.“ Das ist natürlich völliger Blödsinn, aber vielleicht fällt jemandem ein besserer Vergleich ein. Jurassic 5 haben mit ihren 4 MCs und den beiden DJs Cut Chemistry und Nu-Mark technisch extrem anspruchsvollen, feinen, präzisen Hip Hop auf die Bühne gebracht. Da konnten sich alle anderen Acts des Abends was abschauen – das wissen die aber.

Das gilt auch für K.I.Z., die alten Drogenopfer/-götter aus Deutschland, die den Abend beschlossen. Das hätten – was Würdigkeit angeht – natürlich auch Tyler oder Jurassic 5 machen können, aber K.I.Z. sind halt aus Deutschland und haben Kanonen. Abgesehen davon war die Show scheiße. Mindestens so beschissen, wie ihre Show im Gasometer vor ein paar Monaten oder am Nova Rock vor ein paar Wochen wo auch alle sehr gefeiert haben, deswegen werden hier keine weiteren Worte darüber verloren. Hoffentlich hat irgendjemand Nico im Anschluss im Beisl kräftig beim Wuzzeln („Kickern“) paniert. „Beisl“ kann er aber wenigstens vernünftig aussprechen.

Beat The Fish DELUXE mit den Acts K.I.Z., Jurassic 5, Tyler The Creator, YelaWolf, Lady Leshurr sowie P.TAH & CON + JOHNNY C’MANCHE fand gestern in der Wiener Arena statt. Und das mit dem dankbar sein war echt ernstgemeint.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...