Autor/in

Musik & Club

Sowas wie Leistungssport

Karate Andi & seine Gang fanden sich gestern in der ausverkauften Grellen Forelle für ihr ziemlich heißerwartetes Gastspiel ein. Auf der Bühne gabs den momentan wahrscheinlich realsten deutschen Hip Hop (funktioniert im Club auch, gut) und Freibier (funktioniert immer, sehr gut), im Publikum eine harte Männer-Quote von 80% – also alles ganz normal für einen Montag ohne Dopingkontrolle. Wir haben eine Handvoll Bilder aus dem Moshpit. Danke, Andi.

Musik & Club

Wolf Alice are cool

Es ward aber auch Zeit geworden. Nach dem ersten Österreich-Auftritt als Support von Alt-J im Februar des letzten Jahres waren Wolf Alice gestern im Flex nun erstmals mit einer Headline-Show im Lande. Nikolaus Ostermann war dabei, und es war würdig und recht.

Musik & Club

Isolation Berlin in Wien

Isolation Berlin haben gestern im ausverkauften Wiener Rhiz das im Februar erschienene Album "Und aus den Wolken tropft die Zeit" präsentiert. Für dieses gab’s beim diesjährigen Echo den "Kritikerpreis national". Die Last wird damit nicht kleiner.

Musik & Club

Katharsis über Scherben

Die lauteste Band der Welt aus Stuttgart – Die Nerven – hat unlängst ein sehr gutes Album namens "Out" veröffentlicht und befindet sich momentan auf Tour. Gestern Abend nahm das Trio zum Auftakt das Wiener Fluc auseinander.