Das Phil sperrt zu

Statement zu unserem Artikel zum Phil. Eine Aktualisierung.

Gestern stand hier kurz ein Artikel über das Zusperren des Phil. Wir hatten online auf der Facebook-Seite des Phil darüber gelesen, haben den Betreiber interviewt, uns dieses Interview freigeben lassen und veröffentlicht. Dazwischen haben wir auch versucht, im Phil selbst, das ja offensichtlich offen ist, anzurufen, um uns besser zu informieren – dies gelang uns aber nicht.

Kurz nachdem unser Artikel online war, wurden wir aus dem Umfeld des Phil darüber informiert, dass die Informationen so nicht stimmen und die Lage anders ist. Wir haben den Artikel daraufhin wieder offline genommen. Er hat aber weiter Verbreitung gefunden, weswegen wir hier nun dieses Statement veröffentlichen.

Es war nicht unsere Absicht, allen Beteiligten eine ohnehin schwierige Situation noch schwieriger zu machen. Unser Originalartikel endete mit einer Respektsbekundung gegenüber dem, was das Phil und seine Mannschaft erreicht haben, und für ihre Haltung. Das gilt nach wie vor.

Das Phil ist bis auf Weiteres geöffnet.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...