Das war das Sziget Festival 2018

Nach sieben Tagen voller Highlights ging gestern Abend das 26. Sziget Festival zu Ende. Wir haben einige Eindrücke vom bunten Festivaltreiben auf der »Island Of Freedom« im Herzen Budapests für euch mitgebracht.

© Bodorkós Máté / Rockstar Photographers

Auf der Mainstage begeisterten Headliner wie Kendrick Lamar, Dua Lipa und die Gorillaz, aber auch Österreich-Export Parov Stelar sorgte ebendort für eine rekordverdächtige Crowd. Mehr als 550.000 BesucherInnen genossen auf dem weitläufigen Gelände der Óbuda-Insel das vielfältge Festivalprogramm – bei drückend heißem Wetter. Aus über 1.000 Performances und Konzerten konnten sie ihr individuelles Programm zusammenstellen. Neben unzähligen Konzerten gab es Zirkus-Performances, Theater, Kunstinstallationen und vieles mehr zu erleben. Zwischendurch konnte man sich am Sziget Beach eine willkommene Abkühlung gönnen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...