Autor/in

Kevin Reiterer

Kevin Reiterer

Ständig jagender und sammelnder Musiknerd, rastloses Nachtschattengewächs, unverbesserlicher Newsjunkie und konzertliebender Globetrotter.
Musik & Club

Kevins Musikjahr 2016

Wie jedes Jahr bitten wir unsere MusikredakteurInnen zurückzuschauen. Dieses Mal gaben wir ihnen einige Kategorien zur Wahl, aus denen sie sich 5-8 aussuchen konnten. Lest hier, was Kevster gewählt hat.

Musik & Club

Mehr Hund, mehr Bass

Knapp zwei Jahre nach seinem Debütalbum „Sugar Suite“ und dem Ausflug in die Welt des ESC, meldet sich das barock-elektronische Pop-Trio mit der EP „Dogma“ zurück. Was sich seitdem getan hat – und was folgen wird –, erzählen sie uns im Kurzinterview.

Musik & Club

Music for your veins

Mit "Plaat II" schufen Mynth ein Album, welches noch längere Zeit eine Referenz für Electronic-Pop aus Österreich bleiben wird. Den Monophobe-Remix zur aktuellen Single "Vain" gibt es hier in der Exklusiv-Premiere.

Musik & Club

Arts & Craft: Toju Kae

Die junge Wiener Produzent veröffentlicht mit dem Release "Deintag" eine feinsinnige und emotionale Single seiner zweiten LP "Unfold". Diese gibt es neben einem ausführlichen Interview hier exklusiv im Stream.

Musik & Club

Out Of The Totenkopf

Boys Noize ist wohl einer der größten Namen im Business – weltweit gefragter DJ, Haus- und Hofremixer der Electro- und Popwelt und Produzent dutzender nächtlicher Gassenhauer, machte im Rahmen seiner „Out Of The Black“-Tour im Wiener Gasometer halt.