Der K.I.T.T. des Rock

Wieder einmal Zeit für ein Stück Musikgeschichte: Trans Am, die 90er-Jahre-Brückenbauer zwischen Rock und Electronic, sind zu Gast in der Fluc Wanne.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

1990 haben sich drei Haudegen in Washington D.C. zusammengefunden, um der Welt ihre Definition von Rock zu schenken: Hart, direkt, samt Synth und Gesang. 20 Jahre und 12 Alben später kommt das Trio, dessen Name von einem berühmt-berüchtigten Gefährt der Marke Pontiac entlehnt wurde, nach Wien. Dort wird die Fluc Wanne am 5. August aufgrund fast übermenschliche Gitarrenriffs erbeben, wenn Trans Am ihr neues Album „Thing“ vorstellen, mit dem sie an ihre erfolgreichen Klassiker Ende der 90er-, Anfang der 00erJahre gekonnt anknüpfen.

Als Support der Amerikaner werden Nitro Mahalia fungieren, die im vergangenen Jahr zu einem der aufstrebendsten heimischen Avant-Rock-Acts avanciert sind. Neben der musikalischen Verbindung zwischen den beiden Bands, kennen sie sich bereits von einem gemeinsamen Abend im Planet Music.

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für das Konzert! Schreib ein Mail mit Betreff „Trans Am“ an gewinnen@thegap.at

Trans AM / Nitro Mahalia / DJ Marcus Koavo

5. August 2010

20.00 Uhr

Wien, Fluc Wanne

www.fluc.at

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...