Die Macht ist stark in Wien

Du willst ein menschlicher Jedi sein, der auf Kashyyyk geboren und von Qui-Gon Jinn ausgebildet wurde? Dann geht es dir wie den meisten Wienern.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Wenn du tief in dich hineinsiehst, hast du eigentlich das Wesen eines ausdauernden, furchtlosen und schmerzunempfindlichen Zabrak. Wenn es in unserer Welt nicht so unakzeptiert wäre, würdest du dir ein Gesichtstattoo machen und dir ein paar Hörner wachsen lassen. Die Macht, die stark in dir ist, würdest du im Gegensatz zu Darth Maul dazu nutzen, um ein Jedi Ritter zu werden. Das Universum wäre ein Stück besser mit dir.

Da die Existenz von Midi-Chlorianer noch nicht bewiesen und uns außer dem Menschen keine intelligente Spezies bekannt ist, können wir uns die Star-Wars Filme nur in der Endlosschleife ansehen und uns vorstellen, wie unser Leben in der Star Wars Welt so wäre. Doch da gibt es ja die Star Wars Identities Ausstellung. In zehn Stationen kann man sich dort seinen eigenen Charakter erstellen und glücklich werden.

Die Ausstellung "Star Wars Identities", bei der man seinen eigenen Pfad wählen kann und am Ende einen Link zu seiner wahren Star-Wars-Alter-Ego bekommt, ist noch bis 16. April im Wiener MAK zu sehen. Fotos von der ganzen Ausstellung gibt es hier.

Bild(er) © Marco Leimer, Kasun Jayatilaka
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...