Dinge, die man in Wien besteigen kann

Wo geht’s in Wien hinauf? Wir haben recherchiert und zusammengestellt – für die gute Aussicht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Und nein, wir meinen natürlich nicht beruflich hinauf – woher sollten wir das auch wissen? Gemeint sind vielmehr all jene Orte, die es uns ermöglichen, Wien von oben zu erleben. Obwohl wir tagtäglich die Stadt zu Fuß und/oder mit den Öffis erkunden, wir uns in die engen Gassen im 1. Bezirk verliebt haben und unsere müden Füße uns nach dem Fortgehen nach Hause tragen, kann es doch nicht schaden, hin und wieder die Perspektive zu ändern und die Stadt mit all ihrer Schönheit von oben zu genießen. Und jetzt, wo der Sommer schon leise hallo gesagt hat, geht das natürlich besonders gut.

Unterschieden haben wir diese Sammlung von Wiens Besteigungsmöglichkeiten in folgenden Kategorien:

*Besteigung for Free: Freifahrt nach oben

*Besteigung mit Ticket: Aufstiege für wenig Kleingeld

*Besteigung und Konsumation: Restaurants, Bars und Cafés über den Wolken

Wer noch lohnenswertere Orte mit Aufstieg kennt, schreibt uns diese bitte gerne unter fohringer@monopol.at und obermueller@thegap.at. Glück auf!

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...