Ein Geschenk für Nerds und Nicht-Nerds

"Web Trumps" ist das Quartett für alle, die im Web sattelfest sind. Hier treten Web- und App-Giganten gegeneinander an – Tinder spielt gegen Wikipedia oder Instagram gegen Uber. Dabei stehen wie bei herkömmlichen Quartett-Spielen auch Kategorien zur Verfügung. Hinter der Idee stecken vier schlaue Köpfe aus Wien.

Facebook & Co begleiten uns überall hin. Nun können wir die Web- und App-Giganten gegeneinander antreten lassen und dabei unseren inneren Nerd feiern. "Web Trumps by Mjom Cards" ist ein Kartenspiel, das wie ein klassisches Quartett funktioniert. Mal sehen wer gewinnt, wenn Tinder gegen Wikipedia antritt. Ein Quartett braucht Kategorien und in diesem Fall wären es das Gründungsjahr, Homepage-Größe, Twitter-Follower, Facebook-Likes und Google-Results. Der zusätzliche Joker kommt mit Hipster-Faktor.

Besonders gespannt wird man sein können, was Youporn und Craiglist zu bieten haben. Auf der anderen Seite wurde auch ein sehr neuer Web-Gigant wie Alibaba nicht vergessen. Wie bei jedem Kartenspiel gibt es 32 Karten. Ebay, Pinterest, Whatsapp oder Soundcloud wurden dabei alle in ihrer eigenen Corporate Identity gestaltet. Facebook etwa steckt einem viele Like-Daumen entgegen, Wikipedia ist sachlich gehalten und Snapchat … zerstört sich nach 10 Sekunden?

Vier schlaue Köpfe aus Wien

Hinter "MJOM Cards" stecken vier Österreicher aus Wien – Moritz Kobrna, Web-Developer, Johannes Nagl, ebenfalls Web-Developer, und die beiden Designer, Oliver Schöndorfer und Michael Holzer. Die Jungs haben viel Supertrumpf gespielt und dabei das Spiel "Web Trumps" immer mehr optimiert. Und obendrein braucht man ja demnächst Geschenke, für die man sich nicht schämen muss. Und wer vielleicht eher etwas Klassisches schenken möchte, der kann hier aus ungewöhnlichen Kartendecks auswählen.

In einer kleinen Wiener Druckerei wird das Spiel in limitierter Auflage produziert und ist im Webshop unter www.mjom.cards erhältlich.

Bild(er) © Mjom Cards
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...