Ein Markt der edlen Stoffe

Der Designmarkt Edelstoff macht sich dran ab Anfang Mai einen neuen Fixpunkt für Indie Mode und Design in Wien zu geben.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Design- und Mode-Hunter außerhalb des Mainstreams bekommen mit dem Edelstoff-Markt von 12. bis 13. Mai einen neuen Anlaufspunkt in Wien. Die immer begehrtere Nische des Pop-Up-Indie-Modemarktes wird hier mit neuen nationalen und internationalen Talenten bereichert.

Schauplatz des Marktes wird die Expedithalle der ehermaligen Ankerbrotfabrik sein, welche mit ihrer großen und auffallenden Architektur dem Team des Projekts der ideale Ort für ihren Designmarkt schien, nachdem andere Designmärkte schon für kleine Fashionistas-Invasionen in der Ottakringer Brauerei oder dem Museumsquartier gesorgt haben. Neben Künstlern und Designern der österreichischen Szene werden auch internationale Aussteller eingeladen. Unter anderem freut man sich schon auf die Berliner Künstlerin Claudia Bernhard von “Istprodukt” welche mit ihren bunten Comic-Illustrationen 100% biologisch abbaubare T-Shirts und Taschen berreichert. Von österreichischer Seite darf an sich schon auf Keramik von Lena Gamper, bequeme und gleichzeitig elegante Mode vom Label “Codex baut” oder ausgefallene aber auch faire und biologisch abbaubare T-Shirts von Donautracht freuen.

Die schon über mehr als 50 Anmeldungen von bekannteren und auch eher unbekannten – tschuldigung: zu entdeckenden Designern versprechen eine interessante Mischung.

Edelstoff

Expedithalle der ehemaligen Ankerbrotfabrik (Puchsbaumgasse 1C, 1100 Wien)

Öffnungszeiten:

Samstag, 12.05.2012 von 12.00 – 20.00 Uhr

Sonntag, 13.05.2012 von 11.00 – 19.00 Uhr

www.facebook.com/Designmarkt.Edelstoff

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...