Jugend als Drahtseilakt

In Ihrer Ausstellung portraitiert Fotografin Barbara Mair den jugendlichen Wankelmut zwischen Erwachsen und Kind sein auf einfühlsame Art und Weise.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Nicht ganz da, nicht ganz dort. Mal erwachsen und voll im Leben, dann doch wieder Kind. Die Jugend ist ein Finden von sich selbst und emotionaler Rollercoasterride. Dieses Ambivalente setzt die Wiener Fotografin Barbara Mair in ihrer Arbeit "Da Zwischen" in der Wien Xtra Jugendinfo, zur Schau und zeigt Jugendliche zwischen 13 und 20 Jahren aus Österreich, Südtirol und Kolumbien in Räumen, Umgebungen und privaten Rückzugshöhlen. Selbstdarstellung und das Gefühl nicht ganz hineinzugehören, sind Themen der Ausstellung und werden in den Fotos von Mair auf räumlicher und emotionaler Ebene spürbar gemacht.Entstanden durch eine Reise zu einem SOS-Kinderdorf in Kolumbien wurde das Projekt in Österreich und Südtirol fortgesetzt und zeigt und so Details der Wohn- und Gefühlswelt der dort lebenden Jugendlichen.

Fotoausstellung “Da Zwischen – In Mezzo

3. bis 22. April 2012; in den Schaufenstern der Wien Xtra Jugendinfo sowie im Innenraum zu den Öffnungszeiten Mo, Di, Mi 14:00-19:00 und Do, Fr, Sa 13:00-18:00, Babenbergerstraße 1

www.jugendinfowien.at

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...