Ein Tempel für den Basketball

Am 8. Juni 2013 eröffnete in Wien an zentraler Stelle ein Platz um dem Basketball-Sport, seinen Moden und vor allem den dazugehörigen Sneakern zu huldigen: House Of Hoops.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Heute ist ein Basiswissen an Sneaker-Kultur Teil der urbanen Grund-Sozialisation. Deswegen sagt man ja auch nicht mehr Turnschuh. Die Ursprünge davon liegen vielfach in verschiedenen Sportbereichen und neben dem Running und dem Skateboard-Fahren ist die wichtigste, ohne Zweifel Basketball. Ohne Basketball keine Michael Jordan-Schuhe und auch keine Reebok Pump.

Footlooker eröffnete nun auf der Mariahilfer Straße im oberen Stockwerk ihres Stores einen Bereich, der sich ganz auf diese Linie der Geschichte konzentriert. Mit von der Partie war u.a. Profi Stjepan Stazic vom amtierenden Meister BC Vienna, mit dem Besucher gemeinsam ein paar Körbe werfen konnten. Auch wenn der Sport in Wien immer noch nicht die Anerkennung bekommt, die er verdient, haben die Basketballfans der Stadt jetzt zumindest eine Anlaufstation.

House Of Hoops

Mariahilferstraße 104

1070 Wien

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...