Erstkontakt

Nicht nur bei der Arbeit an ihrem neuen Album sind Garish neue Wege gegangen, auch die erste Berührung der Musik mit der Außenwelt fand diesmal in einem anderen Rahmen statt. Nikolaus Ostermann hat die Momente auf Schwarzweißfilm gebannt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Es ist Ende Januar und das FM4 Geburtstagsfest bildet den Rahmen für eine Albumpräsentation wie sie Garish bisher so nicht gewohnt waren. „Die innere Anspannung war schon mal größer.“ sagt Christoph Jarmer, Gitarrist der Band. „Bis jetzt hatten wir noch bei jeder Platte unsere eigene Release-Show, ein Abend an dem sich alles um die Band gedreht hat, wo vor allem viele Freunde und die engsten Fans dabei waren. Da war der Druck für uns doch immer sehr hoch.“ Beim Soundcheck wirkt die Band konzentriert und optimistisch. „Wir waren uns schon bewusst, dass es ein Risiko darstellt ein Set zu spielen von dem die Leute nur drei Nummern kennen, zwei ältere Songs die sich gut eingefügt haben und die Vorab-Single ‚Dann fass ich mir ein Herz‘. Wir haben es den Leute nicht leicht gemacht, waren aber mit uns und dem Ergebnis dann schon zufrieden und das Feedback war aus dem Publikum hat auch gepasst. Es hat so funktioniert wie wir es uns vorgestellt hatten und hat definitiv Lust auf mehr gemacht.“

Ab Mitte März sind die Burgenländer mit ihrem neuen Album „Wenn dir das meine Liebe nicht beweist“ auf Tour.

12.03. Bildein, Kukuk

13.03. Oslip, Cselley Mühle

26.03. Graz, PPC

27.03. Weyer, Bertholdsaal

09.04. Judenburg, Gewölbekeller

14.04. Wien, Flex

16.04. Salzburg, Arge

17.04. Linz, Posthof

21.04. Innsbruck, Bierstindl

22.04. Dornbirn, Spielboden

20.05. St. Pölten, Cinema Paradiso

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...