Zwei Tage wach

Auch wenn Sommerhitze, ranziger Schlafsack, Dosenbier und Konzertleiberl momentan noch ganz hinten im Schrank verbuddelt sind, im Fluc gibt’s zum Glück schon am 21. und 22. Januar ein Festival.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

„Turn on My Theta“ heißt das musikalische Freudenfest, organisiert von Eric Arn und Peter Nachtnebel. Hingehen ist trotz Winterblues, Prüfungszeit und allgemeiner Unlust mehr als empfehlenswert – schon alleine in Anbetracht des Line-Ups, das da wäre: Die österreichischen Klangbastler Thalija, die Freak-Folk-Combo El Boy Die aus Frankreich, Elektro-Tausendsassa Christelle Gualdi aka Stellar OM Source und noch einige weitere internationale Acts der unterschiedlichsten Musikstile.

In eine Stilschublade kann man dieses zweitägige Musikgewitter nicht verpacken, es sei an Erwartbarem nur so viel erwähnt: experimenteller Elektro, Psych-Pop, Trance, Folk, Indie, Postrock, Punk, Freejazz, meterdicke Klangwände und hauchzarter Minimal. Das Theta ist übrigens ein griechischer Buchstabe und steht in der Physik entweder für magnetische Durchflutung oder Temperatur. Die Festivalbezeichnung „Turn on my Theta“ im Fluc kann demzufolge nur eines heißen: Lasst die Musik durch euch fluten, bis sie euer Herz erwärmt. Und die Tanzfläche in Brand setzt.

Turn On My Theta

21. – 22. Januar 2011

Wien, Fluc

21.1.2011

Philipp Quehenberger (A)

Stefan Kushima/Cruise Family (A)

El Boy Die (F/CAN)

Marco Eneidi Unit with DD Kern (USA/A)

Stellar Om Source (F)

Primordial Undermind (USA/A)

DJ Peter Nachtnebel

22.1.2011

Lafidiki (Kambodscha/F)

Martin Siewert/Dieb13 (A)

Phal:angst (A)

Thalija (A)

DJ Eric Arn

http://turnonmytheta.blogspot.com

www.fluc.at

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...