Geschmack ohne Grenzen

In der Wipplingerstraße 29 wird seit gestern orientalisch-wienerisch gekocht. Doch die Fusion ist nicht nur rein kulinarischer Natur: Im Habibi & Hawara wird geflüchteten Menschen der Einstieg ins Unternehmertum ermöglicht.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Der humorige Spruch "Wer nix wird, wird Wirt" hat wohl selten so schlecht auf ein Gastro-Projekt zugetroffen wie auf das Lokal Habibi & Hawara. Denn hier geht es genau darum, Menschen, die aus ihrer Heimat flüchten mussten, die Möglichkeit zu geben "etwas zu werden" und sich in Österreich ein neues Leben aufzubauen. In Moment kümmern sich die österreichischen Inititoren noch um die Koordination und Leitung des Lokals, nach und nach sollen aber auch diese Aufgaben an die neuen Mitbürger übergeben werden. Das 120 Sitzplätze fassende Lokal im 1. Bezirk hat sechs Tage die Woche geöffnet.

Alle Infos zu Habibi & Hawara findet ihr auf der Website und auf Facebook.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...