Hat’s geschmeckt?

Mensen-Essen hat nicht immer den besten Ruf. Wir sind daher auf die Pirsch gegangen und haben Gäste der Wiener Mensen bei ihrem Mittagessen überfallen, um sie zu fragen, wie es denn nun eigentlich gemundet hat.

Wieviele Prisen Ironie in den Urteilen der netten Zeitgenossen stecken, die sich von uns beim Essen fotografieren haben lassen, konnten wir nicht immer feststellen, als wir an zwei Tagen in einigen Wiener Mensen nachgebohrt haben. Deshalb dachten wir uns: „Das österreichische Schulnotensystem ist unanfechtbar!“ und wollten lieber auch noch eine konkrete Note hören. 1 heißt sowas wie „Immer nur mehr davon bitte“ und 5 geht in Richtung „Oida!“. Wie oft „Oida!“ dabei war (wenn überhaupt), kann man jetzt natürlich nur erfahren, wenn man sich bis zum Schluss durchklickt. Einen Guten!

Wer seinen Senf zu seiner Lieblings-Mensa loswerden will, kann das in den Kommentaren tun.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...