Autor/in

Nadine Obermüller

Nadine Obermüller

30 ist das neue 30. Hat in diesem Leben schon viel zu viel mit Headset telefoniert, will jetzt mehr schreiben.
Social & Media

RH5H, My Love

Anlässlich des morgigen Reindorfgassenfestes haben wir Katja Krüger-Schöller, diesjährige Programmleiterin sowie ganzjährige CEO der Metaware, und niemand Geringeren als Maximilian Zirkowitsch – den Bezirkowitsch – nach ihrem ganz persönlichen Rudolfscrime gefragt.

Kunst

Best of Plakativ

Zur Ausstellung "100 Beste Plakate 15“ im Wiener MAK haben wir eine kleine Preview zusammengestellt. Nach der Entstehungsgeschichte zu den einzelnen Plakaten durften wir den Kurator der Ausstellung Peter Klinger sowie Sophie Asamer fragen.

Social & Media

The End has no End

J.K. Rowling, Helge Schneider und Winona Ryder haben etwas gemeinsam: Das letzte Mal wollte in ihren Karrieren einfach nicht das letzte Mal bleiben. Wir haben gesammelt, wer mit uns eine Zeit lang künstlerisches Ghosting betrieb oder sogar ausgesprochen Schluss machte, um dann doch wieder rückfällig zu werden.

Social & Media

Meowies

Wann kommt der Tag, an dem Cat Content nicht mehr funktioniert? Wir wissen es nicht, aber bestimmt gibt es eine Verschwörungstheorie dazu. Bis dahin wird es wohl auch das Cat Video Festival in Wien geben. Und überhaupt Katzen in Filmen. Wir haben die besten gesammelt.

Filme & Serien

Laienschaftliches Klosterneuburg

Das herzliche Kurzfilmfestival Shortynale in Klosterneuburg geht in die nächste Runde. Wir haben uns bei Christoph Rainer, dem Film-Präsentator und Moderator der Shortynale, nach den Highlights aus dem diesjährigen Programm und dem Erscheinen seiner sympathischen Mutter erkundigen dürfen.

Musik & Club

Say my name, say my name!

Nein, wer Peter Doherty schreibt, hat sich nicht vertippt. Der ”Babyshambles"-Frontmann ist erwachsen geworden und will nicht mehr der kleine Pete sein. Ob ihn ein zusätzliches R ruhmreicher macht, kann er zahlreiche Musiker-Kollegen fragen, die sich diversen Namens-Änderungen unterzogen haben.