Heimkino-Software im August

Hier wie gewohnt der Überblick über unsere monatlichen DVD-Reviews. Dieses Mal mit "Black Brown White", "Black Heaven", "Der letzte Wagen", "Outrage", "Rio Conchos", "The Wackness", "A Woman, a Gun and a Noodle Shop".

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Black Brown White

Nach »We Feed the World« und »Let’s Make Money« legt Erwin Wagenhofer seinen ersten abendfüllenden Spielfilm vor. Der erhobene Zeigefinger fehlt jedoch auch hier nicht.

Zur Rezension von Artemis Linhart.

Black Heaven

Gilles Marchands Cyber-Psychodrama um Selbstmord und einen düsteren »Second Life«-Verschnitt ist ein reichlich überflüssiger Versuch, den französischen Thriller mit alternativer Realität zu verknüpfen.

Zur Rezension von Artemis Linhart.

Der Letzte Wagen

Als Halbblut hatte man’s nicht gerade leicht. Richard Widmark tritt in dem Klassiker »Der letzte Wagen« zunächst gegen die Bleichgesichter und dann gegen die Apachen an.

Zur Rezension von Volker Müller.

Outrage

Takeshi Kitano skelettiert den Yakuza-Film und konzentriert sich auf die komplexen Vorgänge im Machtkampf zwischen den Familien. Trocken, aber faszinierend.

Zur Rezension von Martin Mühl.

Rio Conchos

Die 60er standen westerntechnisch vor allem im Zeichen von Morricone, Leone, Corbucci, Eastwood, Nero und Co. »Rio Conchos« bildet da eine zu Unrecht vergessene Ausnahme.

Zur Rezension von Volker Müller.

The Wackness

Jonathan Levine lässt mit »The Wackness« Notorious B.I.G. wiederauferstehen. Als Sommermärchenerzähler ziert er das Coming-of-Age eines unglücklich verliebten Rap-Fans und dessen Psychiater. So viel Gras rauchte Ben Kingsley noch nie.

Zur Rezension von Klaus Buchholz.

A Woman, a Gun and a Noodle Shop

Asiatisches Remake des Coen-Brother-Debüts »Blood Simple«: Bunt, aber Inszenierung und Story finden letztlich nicht zueinander.

Zur Rezension von Martin Mühl.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...