High, Higher, High Places!

Fagotter Punk, Wiegenlieder für Aufgeweckte, oder aber einfach nur Scrapbook Pop wie er im Buche steht. High Places am Dienstag in Graz. Ein transzendentaler Aufruf von Julia Melcher.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mary und Rob kommen alias High Places aus Brooklyn in die Grazer Postgarage geflogen, um zu verzaubern und einzulullen. Mit einem Flow, der in Kennerkreisen wissenschaftlich als "Geräuschmusik" bezeichnet wird. Uns aber total egal wie das Zeug heißt. Wir freuen uns lediglich im verzückten Stillen darüber, dass Big Mama uns diese Woche mit Wiegenliedern verwöhnt. Ja genau! Mama´s Gute-Nacht-Lieder sind nämlich die Besten! Ob mit polyrhythmischen Schneebesen oder Kochtöpfen begleitet, wir dürfen darauf hoffen abzuheben, in eine Welt fern der Menschheit: Die Welt des überirdischen Klangs.

Es war, als hätt der Himmel

Die Erde still geküsst,

Dass sie im Blütenschimmer

Von ihm nun träumen müßt.

Die Luft ging durch die Felder,

Die Ähren wogten sacht,

Es rauschten leis die Wälder,

So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte

Weit ihre Flügel aus,

Flog durch die stillen Lande,

Als flöge sie nach Haus.

(Joseph von Eichendorff, Mondnacht)

High Places

DI 27.4.2010

Postgarage Graz

20:30h

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...