Kalifornisches Rauschen

Diesen Donnerstag bringen die Ganglians das Rauschen Kaliforniens in das Wiener Rhiz. Hoffnungsträger-Label Souterrain Transmissions lässt herzlich grüßen.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das Label Souterrain Transmissions machte in den vergangenen Wochen und Monaten besonders mit EMA und Zola Jesus auf sich aufmerksam. Doch neben den beiden erfolgreichen Indie-Sirenen und ihren Pop-Verzerrungen hat die Firma auch kleinere Aushängeschilder, die es zu entdekcken lohnt.

Die Ganglians aus Sacramento zum Beispiel, die sich mit ihren verträumten Surf-Gitarren einen großen kalifornischen Spaß aus Post-Punk machen. Runter gebrochen auf gewitzte Mitsingballaden scheppern ihre Lo-Fi-Schmankerl seit nunmehr zwei Alben (beide via Souterrain Transmissions) in die Hüften.

Still Living“ heißt ihr jüngstes Werk und dieses Lebenszeichen stellen sie am kommenden Donnerstag im Wiener Rhiz vor. Es dürfte eine rauschende und krachende Nacht werden, auch weil Fritz Ostermayer im Rahmen des Konzerts seine Platten verlegen wird.

Ganglians

13.10.2011

Rhiz, Wien

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...