Klangbadfestival Scheer

Zwischen dem Ende der schwäbischen Alp und dem Anfang des schwäbischen Oberlands gilt ein idyllisches Festival als der Geheimtipp des Sommers.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Klar, dass hier kein Mainstream stattfinden wird, hier spielt kaum etwas, was man schon kennt. Nicht mal Austragungsort und 2.150 Seelengemeinde Scheer wird den meisten ein Begriff sein. Neue musikalische Erfahrungen und Entdeckungen verspricht das dort ansässige Klangbadfestival. Ein Festival, welches sich nicht am Genre oder Bekanntheitsgrad der Künstler festbeißt, sondern Oberschwaben für drei Tage zum Spielort neuer musikalischer Strömungen, aufkommender Bands und Randerscheinungen des Pop macht.

Wer den Weg ins deutsche Baden-Württemberg wagt und seine Ohren öffnet, trifft u.a auf Headliner wie die These New Puritans (Bild). Die vier Briten wurden mit ihrem ersten Album bereits als die englische Neuentdeckung gehandelt und sind mit Industrial-Post-Punk voller Intensität, Synthesizern und geballter Extravaganz im Artrock daheim. Erinnert man sich an die ersten europäischen Gehversuche der Band, die nach 30-minütigen Bühnenshows meist abrupt endeten, kündigt das Klangbadfestival eine 75-minütige Live-Darbietung der Briten an. Das beschauliche Festival wird neben These New Puritans aber auch von den Riot Grrrls von Violet Violet mit einer Mischung von Punk und New Wave, Multi-Instrumenatlist Jimi Tenor oder der Österreicherin Gustav musikalisch bereichert.

Klangbadfestival

6. bis 8. August

Scheer

Deutschland

Wir verlosen 2 x 2 Tickets. Einfach eine E-Mail mit dem Stichwort Klangbadfestival an gewinnen@gap.at

Line-Up:

These New Puritans

Jimi Tenor + Kabu Kabu

Mekons

Gustav

A Hawk and a Hacksaw

Cluster

FM EINHEIT + IRMLER

Heaven And

Metalycee

Nufa

QA´A

Liebezeit,Lippok,Irmler,Bell

Trost

Pendler

Golden Disko Ship

Aquaserge

Incite

Transmitter

Aranis

Allroh

Villalog

Violet Violet

Fodderstompf feat. DJ Marcelle & Holger Mertin

Fifty – Fifty

Phillip Sollmann (Efdemin)

Max Dax / Martin Hossbach DJ-Set

DJ Marcelle/Another Nice Mess

DJ Fett

Markus Detmer

Skug Soundsystem

Alle weiteren Infos unter: www.klangbadfestival.de

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...