Douze points! – Konzertfotos: Daði Freyr im Flex in Wien

Vergangenen Freitag machte der ESC-Publikumsliebling Daði Freyr im Zuge der Europatour zu seinem Debütalbum »I Made an Album« in Wien Halt. Ein kleines Spektakel, das vom Charme und Witz des Isländers geprägt war.

© Klaus Zwinger

Wenig überraschend waren die Karten für das Konzert Daði Freyrs schon weit im Voraus ausverkauft. Als Support hatte der Isländer das irische Duo Toucan mit dabei. Dieses brachte das Publikum kurz und knapp mit vier mitsingfreundlichen Songs in Stimmung. Als der 2,08 Meter große Daði Freyr schließlich mitsamt eines Gitarristen und einer Percussionistin die Bühne betrat, bebte das Flex.

»Rock Me Amadeus«

Neben acht Songs aus dem neuen Album waren selbstverständlich auch die beiden Eurovision-Song-Contest-Nummern »Think about Things« und »10 Years« mit von der Partie. Die Zugabe kam in Form dreier Coverversionen: »Whole Again« von Atomic Kitten, das Daði Freyr auch schon – als Überraschungsgast – beim heurigen ESC zum Besten gegeben hatte, sowie die offenbar extra für Österreich einstudierten »Hey! Baby« und »Rock Me Amadeus«.

Hier unsere Bilder von Toucan …

Weiter zu unseren Bildern von Daði Freyr …

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...