Schlagwort: Konzert

Musik & Club Bilderstrecke

Männer, die auf Tonnen kloppen – Konzertfotos: Kaizers Orchestra in der Arena Wien

Immerhin schon elf Jahre ist es her, dass die Norweger von Kaizers Orchestra zuletzt Wien und die Arena besucht haben. Alters­erscheinungen waren gestern Abend aber keine zu erkennen, dafür ein noch größerer Hang zur Inszenierung. Gas­maske, Tonnen, Brech­stangen, Riesen­megaphon – alles dabei. Dicht verwoben in eine äußerst unter­halt­same und tanz­bare Show. Ompa til du dør!

Musik & Club Bilderstrecke

Konzertfotos: Xiu Xiu im Chelsea in Wien

Die musikalische Welt, in die uns Jamie Stewart mit seiner Band Xiu Xiu entführt, ist voller Herausforderungen. Sie ist emotional aufreibend, gibt sich mal sanft und intim, mal harsch und unerhört laut. Es regieren Experiment und Kompromisslosigkeit. Eingängig ist dabei vor allem der Schmerz, der verarbeitet wird. Gestern Abend gastierten Xiu Xiu im Wiener Chelsea. Wie zu erwarten, ein durchdringendes Erlebnis.