Konzertfotos: Moderat im Gasometer Wien

Fünf Jahre nach ihrer letzten Österreich-Show am Frequency Festival 2017 waren Moderat gestern Abend hierzulande endlich wieder live zu sehen.

© Nikolaus Ostermann

Pünktlich um 21 Uhr betraten Sascha Ring (Apparat), Gernot Bronsert und Sebastian Szary (Modeselektor) die Bühne des restlos ausverkauften Gasometers. Bereits mit dem Opener »Eating Hooks« zogen sie das Publikum in ihren Bann. Bis in die letzten Reihen wurde getanzt, sodass die kalten Außentemperaturen rasch vergessen waren. Auch die Bandmitglieder waren bester Laune und freuten sich, nach so vielen internationalen Shows mal wieder auf Deutsch mit dem Publikum sprechen zu können.

Neben den Singles aus ihrem im Mai erschienenen vierten Studioalbum »More D4ta« durfte natürlich auch »Bad Kingdom« nicht fehlen – im Zugabenteil platziert, erntete es frenetischen Jubel. Nach knapp 110 Minuten beendeten Moderat ihr letztes Konzert für heuer. Es bleibt zu hoffen, dass es nicht weitere fünf Jahre bis zu einem Wiedersehen dauert.

Das Konzert von Moderat fand am 12. Dezember 2022 im Gasometer Wien statt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...