Fotos aus dem Bauch der Albertina

Die Albertina zeigt ab 21.6. in der Ausstellung "Albertina Contemporary" Neuankäufe zeitgenössischer Kunst. The Gap war mit einer Schnitzeljagd quer von Krystufek nach Kiefer und Hirst bis Pettibon bei der Eröffnung dabei.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Ein wenig hatte uns der Andrang zur Eröffnung der Albertina Contemporary doch überrascht. Über 1200 Anmeldungen brachte selbst die Räumlichkeiten der Albertina an ihre Grenzen. Daran schuld war wohl die Qualität der gratis Frappucinos, mmmmh … äh, die Qualität der Kunstwerke, die allesamt von durchwegs international etablierten Künstler stammten. Selbst die erhöhten Temperaturen schreckten ca. 800 Kunstinteressierte nicht ab, in den Keller der Albertina zu laufen. Vereinzelt durchwehte das Organisationsteam ein leichter Paniknebel wie denn all die Leute in den Räumlichkeiten unterzubringen wären. Nachdem aber Anmeldung Pflicht war um zur Pre-Opening -Party zu kommen, hatten dann offenbar ein paar Leute auf Verdacht ihre Mailadressen ins Anmeldeformular gehackt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...