Leistungsschau in der City of Design

Von 12. bis 15. Mai 2011 lockt wieder das Grazer Assembly Designfestival, bei dem sich vor allem Modemacher präsentieren.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Das Assembly Designfestival Graz gab es schon zu einer Zeit, als hierzulande kaum jemand wusste, dass es einen Titel wie „UNESCO City of Design“ (wie sich die steirische Landeshauptstadt neuerdings nennen darf) überhaupt gibt. Zunächst noch klein dimensioniert, hat sich das Festival in den vergangenen Jahren zu einer fixen Plattform entwickelt, die auch manche Zweifler verstummen ließ: Für viele Designer ist es die einzige Möglichkeit im Jahr, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Dafür wurde auch heuer wieder eine zentrale Location gefunden, nämlich der Congress Graz. Präsentieren werden sich 60 Designer aus 15 Ländern, der Schwerpunkt liegt wie immer auf Mode und Accessoires (in Sachen Produkt- oder Möbeldesign ist die Auswahl leider bescheiden), daher gibt es auch diesmal eine Eröffnungsmodenschau, und zwar in der neuen Triebwagenhalle der Graz Köflach Bahn – zwischen Schienen und Waggons.

Assembly Designfestival, 12. bis 15. Mai

http://assembly-festival.at

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...