Lieblingsgeschichten und Töne

Die vor 30 Jahren von Sven Regener gegründete Band Element of Crime hat ein sehr ausverkauftes Konzert im Wiener Gasometer gespielt. Zugabe, bitteschön.

Es war ein schon eine ziemliche Antithese zu dem was, auf selbiger Bühne am vergangenen Mittwoch in Form von Kraftklub gefegt ist. 1985 wurde Element Of Crime von Sven Regener aus der Taufe gehoben, die meisten der gestern Anwesenden waren damals schon auf der Welt. Die Abgeklärtheit in Band-Form bedankte sich für das ausverkaufte Jubiläumshaus mit einer zweistündigen Reise durch die Jahrzehnte, in das sich die Stücke des sehr guten, aktuellen Albums "Lieblingsfarben und Tiere" nahtlos einfügten.

Präzise lotste Regener an Gitarre und Trompete seine Mitspieler durch die Country-See, zwischendurch haarscharf an der Kitschklippe vorbei, aber das kann er halt. Auf die Romanze "Am Ende denk ich immer noch an dich" lässt man einfach "Schade dass ich das nicht war" in erhöhter Geschwindigkeit krachen. So geht das, die vielen Menschen mit den abgestellten Handies am Parterre und auf den Rängen jubelten.

Und da das gestrige Konzert sehr schnell ausverkauft war, spielen Element Of Crime heute (Sonntag, 22.2.2015) Abend am selben Ort eine Zugabe und es darf davon ausgegangen werden, dass die gestern zur Schau gestellte Spielfreude locker für ein Zusatzkonzert reicht.

Da kann der Tatort einpacken. Es dürfte allerdings auch schon ausverkauft sein.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...