Math Rap

Auch wenn schräg aufgesetzte Baseball-Caps seit neuestem bei uns in der Redaktion Einzug gehalten haben, wird US-Rap in The Gap nicht wirklich gebührend behandelt. Deshalb haben wir Mahdi gebeten, einen Text über Kendrick Lamar zu schreiben und waren sowohl von den Superlativen als auch dem Namedropping beeindruckt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Mahdis Eltern kommen aus dem Iran, und er ist fast jedes Jahr in den USA um Verwandte zu sehen und uns von dort mit lustigen Status-Updates zu unterhalten. Eigentlich hat er ja nicht Rap studiert, sondern Mathematik. Er hat es aber damals schon geschafft, Avon Barksdale und Bubbles – Charaktere aus der bahnbrechenden US-Serie »The Wire« – in seine Diplomarbeit einzubauen und wahrscheinlich deswegen ein Sehr Gut bekommen. Danach war er Fahrer der Twintowas, hat aber mittlerweile einen echten Job. Wenn er nicht arbeitet, schreibt er für den Blog supercity.at und kennt sich außerdem extrem gut mit Fußball aus. Mahdi denkt in letzter Zeit täglich darüber nach, ob er beim Fortgehen auf den Rick Ross-Style (Armani-Wifebeater und Manboobs) umsteigen soll. Wir sind der Meinung: Tu es!

Bild(er) © Roland Grand 
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...