Medienflüsterer

Martin mag Phil Collins. Das macht ihn grundsätzlich verdächtig, und sehr sympathisch. Man könnte vermuten, er hat The Gap bereits gekannt, bevor er sich bei uns beworben hat, weil: irgendwas mit Musik und Filmen macht ja jeder gern.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Für so langweilige Dinge wie Social Media, Crowdfunding, ePublishing und Rechteverwertungsgesellschaften interessieren sich allerdings sonst nur Spinner so wie wir, oder eben Martin. Allein dadurch ist er nah dran am perfekten Praktikanten. Wenn da nicht noch der Umstand wäre, dass er zielstrebig alles macht, worum man ihn bittet, und das mit Genauigkeit, Witz und Fokus. Und das ist selbst dann nicht ganz leicht, wenn man schon mit ORF Wien, Wiener Zeitung, Lounge.fm und der ÖGB-Zeitung Solidarität fast die ganze Praktikumsrunde absolviert hat, den Zivildienst im WUK gemacht hat und auf der FH Journalismus studiert. Wir kennen da auch gaaanz andere Fälle. Irgendwann bleibt dann sogar noch Zeit für Sound Zoo, eine Discokapelle mit Zebra-Overalls, Piano und Cello. Eines nimmt man dem peniblen Kremsmünsterer allerdings nicht ab: »Mag Tiere weniger als Menschen, was nicht heißt, dass ich Menschen mag.« Ja ja, dafür aber Phil Collins hören …

Bild(er) © Privat
Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...