Michael Buchinger: Auf ein Stamperl mit HANS

The Gap hat jetzt einen Sohn namens HANS. HANS verkauft coole Produkte von Nike, Levi’s und Dockers, und er geht gern einen trinken. Diese Woche war er auf ein Stamperl mit Michael Buchinger.

HANS ist der Sohn von The Gap. Er mag Glamour und Diskurs, wenn er sich nicht gerade mit coolen Outfits beschäftigt, denkt er gemeinsam mit seinen sympathsichen Freunden über den Sinn des Lebens nach. Bei einem schmackhaften Stamperl Birnenschnaps hat Michael Buchinger seine HANS-Lieblingsteile vorgestellt, und über HANS und die Welt geredet.

Dein Lieblingsstamperl


Bei Stamperl bin ich altmodisch und trinke sehr gerne Birnenschnaps. Hat mein Papa auch immer getrunken – er macht nicht nur Magenschmerzen, sondern auch das Leben generell ein bisschen besser.

Wo trinkst du gern Stamperl?

Am liebsten spontan und unerwartet. Gerne gehe ich zum Beispiel auf Espresso und Apfelstrudel ins Café Korb und verkünde dann „Jetzt ein Stamperl!“. So macht mir das am meisten Spaß.

Welche Musik hörst du bei diesem Ereignis?

Zu einem Stamperl (aber nur zu einem Stamperl!) gehört für mich richtige Schlagermusik – am liebsten aus einem Wurlitzer, aber Spotify ist auch okay – oder 90er-Trash. Besondere Favoriten sind schwungvolle Songs wie „In der Carnaby Street“ von Peggy March oder „Wie a Glock’n“ von Marianne Mendt. „Upside Down“ von den A*Teens ist im Moment mein liebster Stamperl-Trash.

Dieses Thema kommt immer auf, wenn du mit deinen Freunden Stamperl trinken gehst…


Es kommt immer der Punkt, wo wir alle unbedingt jetzt sofort etwas essen wollen, und unsere sehr spezifischen Vorstellungen dieser Mahlzeit diskutieren. Meistens ist es dann aber schon 2 Uhr morgens und die Auswahl ist entsprechend gering, weswegen ich mich betrunken meistens mit Cini Minis ohne Milch, anstatt mit Avocado-Sushi zufriedengebe.

Welches Lied beschreibt deinen Style am besten?


„Weil ich so sexy bin“ von Trude Herr.

Was darf in keinem Kleiderschrank fehlen?


Ein guter Blazer, um ausnahmsweise mal seriös zu wirken.

Dein größter Mode Faux-Pas?


Als ich 15 war, habe ich gerne bunte Jeanshosen zu gemusterten Oberteilen getragen, was absolut schrecklich ausgesehen hat. Damit wollte ich glaube ich zeigen, dass ich cRaZy und alternativ bin.

Dein liebster HANS?

Im Burgenland, wo ich herkomme, gibt es ein Gasthaus, das wir „Hansi“ nennen, weil sein Besitzer so heißt. Jedenfalls hat der Hansi nicht nur echt gute Stamperl, sondern auch die beste Blunzen, die ich je gegessen habe, und deswegen ist er mein liebster Hans(i).

Um auch so lässig wie Michael beim Stamperl Trinken auszusehen, könnt ihr seine Lieblingsteile hier nachstylen:

http://hans.thegap.at/mshop/product/LEVI-S-_L-S_Barstow_Western_Shirt?id=263.product

http://hans.thegap.at/mshop/product/LEVI-S-_Washed_Cotton_Short_Field_Parka?id=128.product

http://hans.thegap.at/mshop/product/Nike_Rosherun?id=341.product

Michael Buchinger gehört zu Österreichs erfolgreichsten Youtubern, und veröffentlicht jeden Freitag lustige (Hass-)Videos auf seinem Kanal "Gretlproductions". In seiner Freizeit isst er gerne Snacks. Wir haben ihn schon einmal porträtiert. HANS ist der Online-Shop von The Gap, wo es lässige Kleidung für die Freizeit und bei ganz Leiwanden, auch fürs Büro gibt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...