Michel’s Sound of Music 2021 – Die zehn spannendsten NewcomerInnen aus Österreich

Michel Attia gilt als »einer der Kenner des Musik- und Szene­geschehens« (Rainer Krispel in The Gap 057). Er ist Head of Booking & Events bei FM4 und zählte zu den ersten The-Gap-RedakteurInnen überhaupt. Für die finale Print-Ausgabe des laufenden Jahres hat er für uns die seiner Meinung nach erfolgversprech­endsten öster­reichischen Acts 2021 zusammengestellt.

#9 Palffi

Palffi © Kidizin Sane

Der 23-jährige Niederösterreicher Sebastian Spörker alias Palffi hat schon ganz schön viel drauf: Er ist Multi-instrumentalist, Singer-Songwriter und Produzent und musiziert seit klein auf. Sein größter musikalischer Hero ist Cro, weitere wichtige Einflüsse für seinen Mainstream-Pop sind Lauv, Blackbear oder Dominic Fike. Sanfte Beats und glatte Sounds – das gehört definitiv auf Ö3 gespielt und zwar auf Heavy Rotation. Braucht es eine österreichische Shawn-Mendes-Kopie? Nein, natürlich nicht. Und dennoch finde ich durchaus Gefallen an dieser Idee. Dass die Nummer eins dieser Top Ten hier bei einem Song (»Off My Mind«) mitgeschrieben hat, erwähne ich nur beiläufig. Palffis erste Single erschien bereits 2018, und es ist schwer abzuschätzen, wie sich seine Karriere noch entwickeln wird, aber mit seinem neuen Management Earcandy im Rücken bin ich doch recht zuversichtlich.

Weiter zu Platz 8 …

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...