Thom Yorkes Favorite Super Dance Band

"The Pratersauna is a too small Haus for Modeselektor" Oder so ähnlich. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Electronic Beats Recommends ließen diese die für einen solchen Anlass viel zu verwinkelten Räumlichkeiten erbeben.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

"Die klingen wie eine H&M-Werbung.", meint Schlagzeuger P. etwas abfällig, während die Dame und die Herren von The Asteroid Galaxy Tour auf und Herzen wärmen. Aber es stimmt schon. Jeder ihre Nummern könnte problemlos auch einen Werbespot des hinter den Electronic Beats stehenden Konzerns behübschen. "Aber für eine Party ist das schon ok.", sagt er noch. Eben. Außerdem erfreuen sich Partygäste ja auch an optischen Reizen. Goldfelle und Bärenketten sind gemeint, nebst den Pratersauna-Häusl’n. Aber letztere waren ja schon da.

Dann ward es laut, als Modeselektor — nicht nur Thom Yorkes favourite super dance band — mit ihrem visuellen Freund Pfadfinderei die kleine Bühne betraten. Ziemlich laut. Die beiden Berliner wurden ihrem Ruf mitreißende Performances abzuliefern durchaus gerecht und eröffneten mit dem Titelstück ihres Albums "Happy Birthday!". Eine mehr als schweißtreibende Geschichte samt langer Nacht bei der niemand stillstand, außer er konnte sich aus eingangs erwähnten Gründen nicht bewegen.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...