Munich Machine Marches

Justin Timberlake wird den schillernden Plattenboss von Casablancas Records spielen. Das Glam-Disco-Label wurde jetzt vom Münchner Disco-Label Gomma Records remixt.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

München war in den Siebzigern so etwas wie das Zentrum des bundesdeutschen Jet-Sets. Giorgio Moroder und Donna Summer schafften es sogar über den großen Teich mit ihren lasziven Synth-Arpeggis. Aus dem Hause Gomma kommen gerade wieder Disco-Tracks in klassischem Gewand heraus. Nicht zufällig, hat sich das Münchner Label jetzt dem Katalog von Casablancas Records angenommen.

Schillernde Gallionsfigur des Labels war Neil Bogart, dessen Stil so extravagant und ungewöhnlich, dass sein Leben nun verfilmt wird. In der Hauptrolle: Justin Timberlake. Bogart folgt oft ganz seinem eigenen Gespür, erster Release von Casablancas war eine Album von Kiss. Eine andere Band galt als unvermarktbar und wurde trotzdem veröffentlicht: Parliament. Die Band wurde mit einem TV-Spot vermarktet, ein Bühnen-Raumschiff wurde ihnen einfach so zur Verfügung gestellt. Heute gilt Parliament als eine der zentralsten Funk-Bands überhaupt. Eine vollständige Geschichte des Labels mit vielen relevanten Tracks und Remixen gibt es hier nachzuhören.

In Zusammenarbeit mit Burn Studios hat nun Gomma Allstars Tracks aus dem Katalog des Labels remixt. Peaches ist ebenfalls zu Gast. Samples und einzelne Videos gibt es auf der Website von Gomma Records.

Trackliste:

1. Moulinex & Peaches – Maniac

2.Telonius & Peaches – Our Love

3. Munk & Peaches – You Can’t Run From My Love

4. Phenomenal Handclap Band ft. Peaches – Walk The Night

www.gomma.deGomma Podcast #64 – Casablanca Radio Show by Gomma

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...