Noch angenehmer Spielen

Microsoft hat einen Controller speziell für Vielspieler und e-Sportler herausgebracht und: Der ist richtig gut.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

E-Sport bleibt ein Thema – auch wenn sich rund um Youtube, Twitch und andere Kanäle noch ganz andere Professionionalisierungen rund um Games herausgebildet haben. Und zumindest auf dem PC bedeutet E-Sport immer auch das Spiel mit dem richtigen, besseren Material. Microsoft greift dieses Thema auf und präsentierte vor kurzem einen Controller für die Xbox One, der sich an diesen Vorgaben orientiert und in jeder Hinsicht besser sein will: den Elite Wireless Controller.

Dieser überzeugt mit hochwertigen Materialien, ebensolcher Verarbeitung und vielen, vielen Anpassungsmöglichkeiten. Dazu gehören verschiedene Formen für die Pads, dass Steuerkreuz und die Knöpfe oder auch zusätzliche, programmierbare Pads für die Rückseite, die etwa Tastenkombinationen vereinfachen können.

Auch wenn für Hobbyspieler manches davon wohl nicht wirklich nötig ist, so überzeugt der Controller durch hervorragande und überaus angenehme Haptik. Die kann einem die rund 150 Euro Verkaufspreis schon wert sein. Und während man den Elite in Händen hält kommt einem die Vorstellung schräg vor, man solle jemals wieder ohne ihn Spielen. Glücklicherweise stellt sich das zurückgreifen auf den Standard Controller sich als kleinerer Rückschritt heraus, als befürchtet. Aber noch angenehmer ist er halt doch – der Elite Controller.

Der »Xbox Elite Wireless Controller« ist bereits erhältlich.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...