Pannonia Fields Reloaded

Brütenden Hitze, Wolkenbruch und Rock. Nova Rock Festival war. Unser Fotograf Patrick Münnich war vor Ort und hat Bilder mitgebracht.

Wegen Windrädern auf den Pannonia Fields war heuer eine Umstrukturierung des Festivalgeländes notwendig. Was zur Folge hatte, dass die Bühnen nun auf selber Höhe platziert sind. Folglich gab es deutlich kürzere Gehwege, soundtechnisch hat das großteils auch geklappt. Hierfür ein klares Plus.

Neben einem raren Auftritt von Josh Homme an den Drums der Eagles Of Death Metal, einem grundsoliden Rise-Against-Set sowie einer gut durchdachten Bühnenshow von Slipknot gab es aus musikalischer Sicht aber nur wenige Highlights.

Das Rock-In-Vienna-Festival eine Woche zuvor hinterließ auch seine Spuren, so waren doch spürbar weniger Besucher als in den letzten Jahren vor Ort. Wegen eines Unwetters am letzten Tag musste zudem das Programm unterbrochen werden – leider auf Kosten des Auftritts von The Gaslight Anthem.

Hier geht es direkt zu den Fotos von Tag 3.

Weitere Konzertfotos von Patrick Münnich sind unter www.patrickmuennich.com zu finden.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...