Autor/in

Patrick Münnich

Musik- und Porträtfotograf sowie Film- und Mathematik-Aficionado aus Wien. Außerdem: Schwarz-Weiß, Silhouetten, David Lynch.
Musik & Club Bilderstrecke

Reinkippen erwünscht – Konzertfotos: Sisters Festival in der Arena Wien

Die Aufregung rund um mögliche Einschränkungen für die Open-Air-Konzerte in der Arena Wien hat sich noch nicht wirklich gelegt, da zeigt uns die Erdberger Kulturinstitution schon, welch Verlust es für die Bundeshauptstadt wäre, wenn Veranstaltungen wie das Sisters Festival hier nicht – unter sinnvollen Rahmenbedingungen – stattfinden könnten. Es war ein schöner Konzertabend, der sich noch mehr Publikum verdient hätte.

Musik & Club Bilderstrecke

Zweieinhalb Stunden pure Spielfreude – Konzertfotos: The Cure in Wien

The Cure kehrten gestern Abend in die Marx Halle in Wien-Erdberg zurück. Schon 2016 hatten sie dort einen ihrer Konzertmarathons hingelegt. Diesmal passte auch der Sound. Es gab Unveröffentlichtes – etwa den dystopischen Opener »Alone« oder »I Can Never Say Goodbye« am Beginn des ersten Zugabenblocks – und am Ende eine Hit-Feuerwerk. Die Rückkehr von Keyboarder und Gitarrist Perry Bamonte nach 17 Jahren verlieh dem Ganzen zusätzliche Dynamik. The Cure waren jedenfalls at the top of their game. Im Vorprogramm zu sehen: The Twilight Sad.