#orfsg16 Frank Stronach

Seit Jahren werden Politiker unabhängig von anstehenden Wahlkämpfen im Sommer zum Gespräch gebeten, danach wird analysiert – von Peter Filzmaier im Studio und von zahlreichen Usern auf Twitter. Gestern startete die erste Runde mit Frank Stronach.

Interviews mit Frank Stronach sind fast schon ein Garant für eine Mixtur aus Unterhaltung, Verwirrung und Fremdschämen – im gestrigen Sommergespräch hatte Stronach erneut die Möglichkeit etwa eine Stunde lang mit ORF-Moderatorin Susanne Schnabl zu sprechen. Schon im letzten Jahr blieben Aussagen wie "Frauen sind auch nur Menschen wie wir" oder das Vorlesen aus dem Gesetz hängen – ähnlich skurril verlief auch das gestrige Gespräch.

Wer’s verpasst hat: das Sommergespräch ist noch ein Monat in der TV-Thek online, für weniger Geduldige empfiehlt sich das Transkript von Neuwal.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...