RZA, Wien und Shaolin: Ein Besuch, ein Interview, ein Video

Als RZA im Juli 2023 nach Wien gekommen ist, stattete er der hiesigen Shaolin Schule einen Besuch ab. Josef Zorn hat es sich nicht nehmen lassen ihn anlässlich dieser Gelegenheit zum Gespräch zu treffen.

© Frames Network

Was haben RZA vom Wu-Tang Clan, der Shaolin Meister Shi Yan Ming und eine Wiener Shaolin-Schule gemeinsam? Die beiden ersteren besuchten letztere – genauer: Shaolin Chan Wu Chi im dritten Wiener Gemeindebezirk – im Juli diesen Jahres. Denn, was vielleicht nicht alle wissen, RZA ist nicht nur Fan von Martial-Arts-Filmen, sondern betreibt diese auch selbst. Und sein Mentor Shi Yan Ming ist auch der Mentor des Leiters der Wiener Schule, Shi Heng Yi. So kam es zu dem Besuch. Die Wiener Videoproduktionsfirma Frames Network nahm dies zum Anlass um gemeinsam mit dem Autor Josef Zorn als Host, RZA, Shi Yan Ming und Shi Heng Yi zum Gespräch zu bitten. The Gap freut sich das Ergebnis dieses Interviews nun präsentieren zu dürfen.

RZA hat letztes Jahr gemeinsam mit DJ Scratch das Album »Saturday Afternoon Kung Fu Theater« veröffentlicht.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...