Präsentation: ZukunftsWebBuch

Die Zukunft des Internets. Nichts weniger ist Thema der Aktion „Zukunftsweb“, die am 1. Juli 2010 mit der Präsentation des „ZukunftsWebBuchs 2010“ ihren Abschluss findet.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Während wir uns gerade in Web 2.0, Social Media und Crowdfunding zurechtfinden und alle versuchen ein bisschen Geschäft damit zu machen, sind andere schon zwei Schritte weiter. Und auch wenn die Entwicklung komplex verläuft und wir noch mit so mancher Überraschung rechnen dürfen, so lassen sich einige wichtige Veränderungen und Entwicklungen doch schon mit großer Sicherheit beschreiben und vorwegnehmen.

Genau diesen widmete sich das Projekt „Zukunftsweb“, das nun mit der Präsentation des Buchs „ZukunftsWebBuch 2010“ erst einmal zu Ende geht. Darin sammeln die Herausgeber 13 Experten-Essays zu verschiedenen Themen und erweitern diese um Aufsätze und Analysen. Zu den Besprochenen Themen gehören Schlagworte wie „Digital Citizen“, „Real Time Web“, „Web of Things“ und „Open Government Data“, die uns sicher einige Zeit beschäftigen werden.

ZukunftsWeb Abschluss

Filmmuseum Wien‘

1. Juli 2010 ab 18:30 Uhr

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...