Raus aus dem Käfig

Das Escape-Festival wandert ins Frühjahr. Macht zweimal Street Art Festivals für Wien im Jahr. Also Augen auf.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Die Flucht aus dem Goldenen Käfig führt den Besucher gleich zu Beginn des Street Art-Festivals in eines der geschichtsträchtigsten Häuser von Wien: das k.u.k. Telegrafenamt, das demnächst zu einem Luxushotel ausgebaut werden soll. Hier werden sich ab 11. Mai diverse Künstler und Künstlerinnen der Urban Art-Szene mit ihren Werken präsentieren, u.a. Abner Preis, Christian Awe und Dan Witz. Am 19.5. feiern wir dann dort gemeinsam mit dem Festival "Escape The Golden Gap". Das wird aber nicht das einzige Happening bleiben. Neben einer Panel-Diskussion zum Thema "High and Low Art" ist auch ein "Golden Art Dinner" mit einem 4-Gänge-Menü geplant. Nachdem es im ersten Jahr noch eine allzu offensive Terminkollision mit dem anderen Street Art-Festival, dem Blk River gab, wichen die Organisatoren in die eigentlich Festival- und Kongress-Saison, den Frühling aus. Jetzt kann gleich zwei Mal im Jahr auf geballte Art Kunst von der Straße gesehen und gefeiert werden – wenn die ausgezeichnete Inoperable Gallery geschlossen hat.

11. – 25. Mai Wien

k.u.k. Telegrafenamt und diverse Locations

www.escape-goldencage.com

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...