16 Songs In Self Defense

The Base machen seit einigen Jahren von Graz aus und als Trio Rockmusik. Das mit dem Trio ist deswegen wichtig, weil hier bewusst reduziert gearbeitet wird, Vorhandenes bestmöglich genutzt, immer aber auch offen für Versuche und Experimente.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Graz könnte wohl auch eine andere Stadt sein, aber keine Metropole, in der ständig der Zwang besteht, up-to-date und innovativ zu sein. Das sind The Base nämlich leider nicht. Sie variieren tendenziell bekannte Rock-Schemata auf ihre eigene, hin und wieder leicht bemühte Art und Weise, retten sich dann aber auch streckenweise gekonnt in humorvolle Brechungen („I’m Wearing The Tits Today“). „16 Songs In Self Defense“ ist ganz sicher nicht Weltklasse, aber deutlich charmanter als so mancher Live-Auftritt der Band, der noch bierernster an einer überkommenen Idee von Rock hängt.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...