17 Eternities

Mit den Aufenthaltsgenehmigungen klappt es zwar noch nicht ganz reibungslos, dennoch hat Brendan Adams seinen Lebensmittelpunkt vom südafrikanischen Kapstadt – Gitarre im Gepäck – in die Schweiz verlagert.

Aus rechtlichen Gründen werden Artikel aus unserem Archiv zum Teil ohne Bilder angezeigt.

Von dort aus schreibt er nun seine Songs, mit denen er die angelsächsische Schwere, die das Singer/Songwriter-Genre sonst so oft prägt, angenehm aushebelt. Man hört Reggae-Rhythmen, einen erdig-tänzelnden Kontrabass, einzelne Vibraphone-Einsätze und nicht zuletzt Adams` mitunter ziemlich soulige Stimme. Dazwischen bleibt viel Platz, welcher der Platte eine zurückgelehnte, leichte, aber doch nicht gehaltlose Stimmung verleiht. Allerdings: Selbst wenn 17 Ewigkeiten nun mal ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, stellen sich nach über einer Stunde Laufzeit schon gewisse Längen respektive Ermüdungserscheinungen ein.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und erhalte alle zwei Wochen eine Zusammenfassung der neuesten Artikel, Ankündigungen, Gewinnspiele und vieles mehr ...